Winter

Montag, 30. November 2015

"Wir haben genug Zeit, wenn wir sie nur richtig verwenden.."

Guten Abend ihr Lieben,

heute zu späterer Stunde wie sonst, ein paar Zeilen von mir für Euch.
Sozusagen als Abschiedsgruß für den November. Der sich ja im Moment, zumindest in unserer Ecke sehr "novemberisch" zeigt, mit viel Regen und kaltem Wind.

Irgendwie gleitet mir die Zeit im Moment nur so aus den Fingern und ich frage mich jeden Abend wo den bitteschön der Tag geblieben ist. Kennt ihr das, wenn alles nur so an euch vorbeifliegt?
Dabei bin ich ja ein wirklich sehr effektiver Mensch und halte nie so recht still und doch scheint die Zeit nie zu reichen für all die tausend Dinge in meinem Kopf. und den normalen Wahnsinn des Alltags. Ihr merkt schon, ich bin heute ziemlich nachdenklich und versuche mal wieder händeringend mich und mein Leben zu reflektieren.

Kommen wir zu den leichteren und schöneren Themen, ich habe wieder ein paar Kleinigkeiten gewerkelt. Es tut mir manchmal gut, solch kleine Dinge zu machen, da hat man recht rasch ein Ergebnis zudem hatte ich mir ja vorgenommen mein Zauberlädchen mit kleinen aber feinen Sachen nach und nach aufzustücken.

Zum einen habe ich wieder ein Duftsäckchen fabriziert..

Wieder nach einem Motiv von Les Brodeuse Parisienne gestickt. Danach habe ich der verträumten Weihnachtskugel ein hübsches Kleid aus Sternenstoff verpasst und mit etwas Vlies hinterlegt damit ich die Ränder noch ein klein wenig quilten konnte..lächel.. Spitzenbänder zum Aufhängen durften natürlich auch nicht fehlen..ihr kennt mich ja..
gefüllt habe ich es wieder mit weicher Watte und einer extra gut duftenden Portion Weihnachtstee..



Dann habe ich noch was ganz kleines gestickt, nämlich einen Weihnachtsstern...

Ein Weihnachtsstern im Stern..fand ich total süß..


Und wenn wir gerade von Sternen reden...ich habe was neues ausgetüftelt...nämlich ein kleines Sternen-Täschchen..
Eigentlich war ich gerade dabei etwas ganz anderes zu machen und dann haben sich meine Hände auf einmal verselbstständigt  ...


Und dieses Täschchen ist dabei herausgekommen..
Zuerst hatte ich nämlich diese zwei Sternen auf Papier genäht nach einer Vorlage, wie kann es anders sein, von Claudia Hasenbach..lächel..und dabei kam mir eben die Idee..

Den Stern habe ich mittig mit verstürzter Applikation angenäht und dann wollte unbedingt noch ein bissel Band drumrum..lächel...was will man da machen...

 Wie ihr seht wirkt die Farbe des Stoffes sehr unterschiedlich auf den Fotos (ist dem November-Wetter geschuldet..) Es ist 18*20 cm groß geworden und bittet daher reichlich Platz für Krimskrams oder Kosmetik oder, oder... Ein schlichter Reißverschluss rundet das ganze ab.

Und um den übrig gebliebenen Stern nicht verkommen zu lassen..kicher..habe ich einfach einen Baumler daraus gefertigt und ich konnte es nicht lassen..grins...mit Weihnachtstee befüllt..
Ist zurzeit echt ein Tick von mir...es riecht aber auch so gut...

Jetzt muss ich mich aber sputen den gleich habe ich Elterngespräch in der Schule meiner Tochter und sehe noch aus wie Kraut-und Rüben..

Doch für eine herzliche Begrüßung von Anneliese muss es unbedingt noch reichen...lächel.. Schön das du hier bist, liebe Anneliese.

Und ganz und gar nicht zu vergessen ein riesiges Dankeschön für all Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post und für all die guten Wünsche zu meinem Zauberlädchen..
Umarme Euch ganz fest..
Eure Sandra





Samstag, 28. November 2015

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt....

Hallo meine Lieben,

ich kann einfach nicht widerstehen...und muss, muss, muss es Euch zeigen. Eigentlich wollte ich Euch ja erst morgen, ordentlich zum ersten Advent, schreiben. Doch die Versuchung ist einfach zu groß...ich bin so gespannt was ihr sagt... Er hängt mein Madame Chantilly Adventskalender und gefällt  mir noch besser als ich zu hoffen gewagt hatte..

Jetzt aber statt (wie gewohnt..kicher..) vieler Worte erstmal Fotos...oh je viele, viele Fotos..

                                                   

Leider ist es mir trotz allergrößter Bemühungen nicht gelungen ein wirklich schönes Bild zu machen das den Gesamteindruck  des Kalenders wiedergibt. Ich hoffe sehr ihr könnt es Euch trotzdem so ungefähr vorstellen..


All die vielen Duftsäckchen hängen nun in unserem Wohnzimmer und verströmen einen wundervollen Duft..schade das ihr es nicht riechen könnt..
                             


                             





Und für Frau Naschkatze (mich..grins..) gibt es sogar noch ganz unverhofft den Adventskalender-Turm von Lindt (ich liebe, liebe Lindtschokolade..) 
Mein Sohn stand gestern plötzlich mit diesem Tower der süßen Verführung vor mir, da hat es mir doch wirklich die Sprache verschlagen. "Weil du so toll bist" hat er schlicht gesagt...
Da war ich so gerührt das ich einige Tränchen verdrücken musste..




Bevor ich mir den Kopf zerbrochen hatte wie ich meine Säckchen hübsch aufhänge habe ich noch schnell ein Foto von den Rückseiten der Kisselchen gemacht, samt Feuer im Hintergrund..lächel..


Ich möchte Euch allen von Herzen danken das ihr mich bei diesem Projekt stets motiviert habt! 

Natürlich habe ich nicht vergessen ins Lostöpfchen zu greifen (eigentlich war diesmal mein Schatz die Glücksfee..zwinker) aber ein bissel was habe ich noch zu erzählen und daher noch einen klitzekleinen Moment Geduld bitte..grins..

Zum Einen hatte ich das letzte Mal ganz vergessen zu erwähnen das ich nun doch (nach langem hin und her..) ein kleines DaWanda Lädchen eröffnet habe und ich würde mich wirklich sehr, sehr freuen wenn ihr es ab und zu mal besuchen würdet und mir vielleicht hier und da ein Feedback geben würdet. Ihr wisst ja ich lege immer viel Wert auf Eure Meinung..
Hereinspaziert ins 

Weiterhin mache ich natürlich auch mit viel Liebe und Leidenschaft Auftragsarbeiten ganz nach individuellen Wünschen..
so wie dieses Kosmetik- Täschchen für eine liebe Kundin..

Die Grundanleitung ist ähnlich wie das Kellerfaltentäschchen von Pattydoo, doch natürlich konnte ich mir mal wieder hier und da einige Änderungen nicht verkneifen..lächel...


Wir ihr seht blühen meine Rosen immer noch beachtlich und trotzen dem Winter-Wetter tapfer..

An den Reißverschluss habe ich einen kleinen Schmuckbaumler gehängt, gerade solche Details kann ich mir einfach nie verkneifen..lächel..


So aber nun ist es endlich soweit, habe Euch ja jetzt wahrlich lange genug auf die Folter gespannt...
Die Gewinnerin der wunderschönen Vorlagen des Adventskalenders von Madame Chantilly ist...

Tamtamtam

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe, ich wünsche dir genauso viel Freude mit den Vorlagen wie ich es hatte. Sei so lieb und schicke mir deine Adresse damit sie sich ganz bald zu dir auf den Weg machen können..

Sodala ich hoffe Euch hat es heute wieder bei mir gefallen und ich konnte Euch wieder mit ein bissel Advents-Freude anstecken.
Ein großes Dankeschön auch wieder für all Eure herrlichen Kommentare zu meinen letzten Posts, Eure Besuch bei mir und, und, und...
Ihr seid großartig!

Ganz herzlich möchte ich auch noch meine neuen Leserinnen Irmgard von KaroLiebe, Nia und Jana begrüssen. Ich freue mich wie verrückt das ihr da seid!

Mit all meinen besten Wünschen und Gedanken für Euch verabschiede ich mich nun ins erste Adventswochenende!
Von Herzen Eure Sandra



Donnerstag, 26. November 2015

Vorfreude ist die schönste Freude...

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe Euch geht es allen gut und ihr seid schon fleißig am dekorieren und genießt die Vorweihnachts-Freude. Ich mag es so gerne wenn überall Lichter in Gärten und Fenstern brennen, da wirkt die ganze Welt gleich viel freundlicher und gerade in diesen unruhigen Zeiten scheint mir dieses Weihnachten besonders wichtig für uns alle.

Vielleicht kann ich die unter Euch die noch nicht so in Weihnachtsstimmung sind ein bisschen anstecken mit meiner kindlichen Vorfreude...obwohl ich zugeben muss das ich an der Plätzchen-Front gerade ein bissel schwächele..schäm..aber es ist ja noch ein bissel Zeit...


Doch ganz untätig war ich natürlich nicht...


Ein kleines aber feines Duftkissen ist entstanden...nach einer der wunderschönen Vorlagen von Les Brodeues Parisiennes aus der Reihe Grande histoire de Noel. Aus dieser Reihe werde ich Euch in nächster Zeit noch mehr zeigen können, am liebsten würde ich jedes Motiv sticken aber das grenzt dann ja doch an Selbstüberschätzung..grins..deshalb sticke ich und verarbeite es wie stets ganz spontan.



Gefüllt habe ich auch diese mit Weihnachtstee`s (das duftet herrlich) und Watte. Bevor ich es zu einem Duftkissen verarbeitete, hatte ich es noch mit etwas Vlies hinterlegt und die Ränder am Leinen leicht gequiltet. Der niedliche Weihnachtsstrumpf-Knopf wollte auch noch dran..und natürlich zwei Bändchen zum Aufhängen...


Und ich habe es wieder getan..diesmal allerdings auf Bestellung..den Läufer nach Käthe`s toller Anleitung genäht. Weitere zwei sind sogar noch in Arbeit, die kleinen Läufer erfreuen sich eindeutig größter Beliebtheit...

Diesmal mit viel grün und niedlichen Tannenbaum-Stoff...



Ach ja letzte Woche hatte ich ganz vergessen Euch die Fortschritte am Loop von Jaylyn`s KAL zu zeigen, deshalb gibt es heute Teil 3+4 zusammen...

Dadurch das ich ihn so fluffig stricke sieht man die einzelnen Mustersätze leider nicht so schön auf dem Foto aber er sieht aus der Nähe wirklich hübsch aus. Zudem macht mir der viele Muster und Farbwechsel mega viel Spaß. Ich mag es eben abwechslungsreich..zwinker...

Jetzt habt ihr es aber gleich geschafft, doch mein neuester Julekuler möchte doch auch gezeigt werden...

Ist das Eichhörnchen nicht putzig...
Falls der eine oder andere auch mal Lust hat Julekulers zu stricken empfehle ich euch dafür die Universa von Schachenmayr und wichtig Metallnadeln, also kein Bambus oder ähnliches da ihr darauf nicht genug Zug bekommt um es engmaschig genug zu stricken. 

Ganz herzlich möchte ich noch meine neue Leserin Fünfzigerjahremädel begrüssen. Ich freue mich ganz, ganz doll das du da bist!

Meine Adventsverlosung geht noch bis Sonntag meine Lieben und wer noch nicht ins Los-Töpfchen gehüpft ist darf gerne noch mit rein und sich mit den anderen Damen tummeln..

Bis dahin wünsche ich Euch wunderbare Tage und sende euch tausend Gute Gedanken...

Eure Sandra





Montag, 23. November 2015

Wer mag in mein Advents-Lostöpfchen???

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin gerade etwas besorgt den mein Computer gibt seltsame Geräusche von sich, ich hoffe er hat nur einen kleinen, unbedeutenden Durchhänger. Noch geht alles also hoffen wir das Beste..zwinker..

Es ist geschafft, der Basar fürs Kinderheim Sonetschko ist rum und war ein großer Erfolg trotz viel Regen und Sturm. Ich bin unheimlich erleichtert das sich für alle Beteiligten der ganze Aufwand gelohnt hat und so viele großzügige Spender da waren.

Bei uns liegt heute Schnee....ist das nicht toll. Zugegeben noch nicht viel aber immerhin. Das ist doch viel schöner als dieser ständige Dauerregen. Liegt bei euch auch schon Schnee? Da entfaltet sich doch gleich die Weihnachtsstimmung und nimmt uns alle mit..lächel..

Doch heute gibt es erstmal was weniger weihnachtliches zum Gucken für Euch...
Ich habe mir nämlich vor kurzem eine Anleitung von Greenfieltsen gegönnt, ihr neuestes Ebook eines Sixty-Kissens. Vor allem habe ich es gekauft weil ich wie sich einige von Euch vielleicht noch erinnern so begeistert war von ihrer kostenlosen Anleitung der Mozzie-Bag. Die ich hier nachgenäht habe und total hin und weg war von der schönen Anleitung.  Lange Rede, kurzer Sinn..gerade deshalb habe ich mir nun diese gegönnt und wurde wieder nicht enttäuscht..

Doch meine Version des Kissens hat zugegeben wenig mit den Sixty`s gemein..grins..



Ich habe ganz frech ein Tilda-Mädchen-Kissen daraus gemacht und wie ihr seht durfte meine Sommer-Tilda Model spielen (sie wollte unbedingt mal wieder ins Rampenlicht..)


Ich habe die 40*40 Version genäht mit schlichtem Hotelverschluß, doch demnächst möchte ich noch die größere Variante mit Quilten und verdecktem Reißverschluss nähen. In der Anleitung sind nämlich ganz verschiedene Möglichkeiten der Verarbeitung toll erklärt. Und einen verdeckten Reißverschluss hatte ich bisher noch nicht gemacht, daher steht das eindeutig noch auf meinem Programm..


Jetzt wird es aber doch Weihnachtlich bei mir..lächel...
mein Adventskalender ist nun endlich fertig gestickt und genäht..jetzt wartet er nur noch aufs Befüllen..
Die letzten drei Kisselchen sind bestickt und wie ihr seht ist der 24 ein schmucker Weihnachtsmann..

Nochmal alle beisammen...das Gekrümmel was ihr da seht ist übrigens kein Gekrümmel...kicher.. sondern ein Teil der Duftfüllung. Davon habe ich jetzt eine ganze Dose voll gesammelt. Es sind verschiedenste Sorten von Weihnachts-Tee`s ,aus den letzten Jahren, die übrig waren bunt gemischt. Ich bin selbst gespannt wie es am Ende riechen wird..grins..bisher duftet es sehr gut.


So aber nun zu meiner Überraschung für Euch...da ich so viel Freude hatte beim Sticken dieses schönen Adventskalenders von Madame Chantilly möchte ich ein wenig dieser Freude mit Euch teilen...

und die Vorlage verlosen.
Allerdings sage ich gleich vorneweg das ich mit den Vorlagen gearbeitet habe deshalb haben sie hier und da ein paar Ecken und Falten. Wen das aber nicht stört darf sehr gerne in meinen Lostopf hüpfen. 
Die Verlosung geht bis zum 1.Advent den dann möchte ich Euch den Adventskalender in seiner ganzen Pracht zeigen..zwinker..

Oh fast vergessen...einen kleinen Julekuler habe ich auch noch fertig bekommen...
Diesmal mit Herzen...

Apropos Herzen...von Herzen möchte ich auch meine neuen Leserinnen Vecherka, KarinGerlinde und Petruschka begrüssen! Ich freue mich riesig das ihr das seid!
Auch wieder ein großes, großes Dankeschön für all Eure wunderbaren, motivierenden und liebevollen Kommentare zu meinem letzten Post. Ich kann mir ein Leben ohne Euch gar nicht mehr vorstellen und bin sehr dankbar das ihr Euch immer wieder Zeit nehmt und mir ein paar liebe Zeilen hinterlasst. 

So das war es aber nun wirklich für heute...lächel..

Es muss Herzen geben,
welche die Tiefe unseres Wesens kennen
und auf uns schwören,
selbst wenn die ganze Welt uns verlässt.
(K.F.Gutzkow)

Von Herzen
Eure Sandra




Freitag, 20. November 2015

Album di Natale als Dreierlei..

Guten Morgen ihr Lieben,

es regnet dicke Tropfen und die Temperatur ist schlagartig gefallen. Brrr...richtiges Schmuddelwetter aber ich will nicht motzen den genau dieses Wetter braucht es um sich beim Schmücken für die Weihnachtszeit so richtig ins Zeug zu legen. Gestern bin ich schon wie ein Derwisch durchs Haus gefegt und bin meinem "Vor-Weihnachts-Putz-Wahn" verfallen, Küche, Flure und Kinderzimmer sind nun auf Vordermann gebracht und hübsch geschmückt. Ich stehe einfach auf die vielen Lichter und Weihnachtsdeko...grins..
Die anderen Zimmer werden noch folgen aber immer schön der Reihe nach sonst macht es keinen Spaß mehr..
Wie ihr seht habe ich dann auch noch kurzerhand hier ein bissel umdekoriert..lächel..gehört ja nun auch dazu...

Heute kann ich euch mein drittes und voraussichtlich letztes Motiv aus dem Album Natale zeigen, die anderen Motive werde ich mir für nächstes Jahr vornehmen. Meine beiden lieben Freundinnen Martina und Manuela haben insgesamt sogar fünf dieser schönen Motive gestickt. Sie sind schnell wie der Wind mit der Nadel..lächel....

Mit diesem Motiv habe ich mir schwer getan, kennt ihr das, in manche Vorlagen kommt man einfach nicht rein, obwohl sie einem gut gefallen? Diesmal war ich mir auch nicht sicher was ich damit anstellen werde, bei den ersten beiden hatte ich schon während des Stickens ein Vision was daraus mal werden soll. Da nichts so richtig stimmig war habe ich es zu dem verarbeitet was ich in nächster Zeit am dringendsten brauche..

einer Karte...natürlich durfte mal wieder ausreichend Spitze drum herum nicht fehlen...grins..ich kann es mir halt nicht verkneifen. Ein bissel schief ist es beim aufkleben auch geworden aber ich will mal nicht so streng sein. Nobody is perfect.
Einiges habe ich auch wieder mal ein bissel anders gemacht als in der Vorlage, zum Beispiel den Tannenbaum nicht ganz so wild geschmückt, der war mir etwas zu überladen.



Damit ist die Reise ins Album Natale für dieses Jahr schon vorbei, hier noch mal die anderen beiden aus dieser Serie...
Das Trio ist komplett..lächel...


Beim Weihnachtsquilt von C. Hasenbach bin ich auch ein klein wenig vorangekommen..zwei neue Blöcke sind entstanden...
Eine Kerze und ein Weihnachtsmann ( bei dem guten Mann hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen) aber ich denke im Gesamtbild wird es nicht so auffallen. Falls doch mache ich ihn eben nochmals.


Och das war es ja schon für heute, mehr kam leider nicht zusammen in den letzten Tagen...ich sags ja "Weihnachts-Putz-Wahn"..lächel..


Ganz, ganz herzlich möchte ich aber noch meine neuen Leserinnen Montse, Allie, Tina und Neststern begrüssen. Ich freue mich unwahrscheinlich das ihr da seid!!!

Nicht zu vergessen ein riesiges Dankeschön für all eure wunderbaren Kommentare in letzter Zeit, ihr seid wundervoll!!!

Ich wünsche Euch ein tolles und kreatives Wochenende, das die Ideen nur so aus euch heraussprudeln und die Nadeln, ob groß oder klein, nur so fliegen mögen. 

Umarme Euch von ganzem Herzen
Eure Sandra

"Nicht die Art der Tätigkeit macht glücklich,
sondern die Freude des Schaffens
und Gelingens"
(C.Hilty)


Montag, 16. November 2015

Gebete in dunklen Stunden

Guten Morgen meine Lieben,

es ist herbstlich geworden und ich mag es genau so. Kühler, windig und regnerisch. Es überrascht mich selbst das mir genau dieses unwirtliche Wetter im Moment gefällt. Doch Weihnachtsvorbereitungen bei 20° gestalten sich schwieriger als gedacht. Den es fehlt einem einfach die rechte Lust und vor allem die Stimmung. Daher bin ich sehr zufrieden das es wieder "normal" draußen ist.

Andererseits passt das Wort "normal" im Moment so gar nicht in unsere Welt. Man hat eher den Eindruck als wäre alles aus den Fugen geraten. Wo kommt nur so viel Hass her? Ich kann es einfach nicht begreifen. Die Bilder aus Paris brechen einem das Herz und lassen so viele Fragen und Schmerzen zurück. Wohin soll das alles nur führen?
Ich bete für all die Menschen in Paris und in der Welt die so viel Leid ertragen müssen..

Inmitten der Zerstörung bist du da

Von Bildern des Schreckens
sind wir täglich umgeben.
Wir leiden Atemnot,
aber wir ersticken nicht, 
den es gibt eine Hoffnung,
die uns durchhalten lässt,
wo nichts mehr zu hoffen ist:
Deine Anwesenheit, Gott,
inmitten aller Zerstörung.
Selbst wenn es zum Äußersten kommt:
Das Ende wird nicht
das Ende sein.
(A.S.Naegeli)

Doch nun möchte ich uns alle etwas aufheitern, gerade die kleine Dinge spenden Trost und deshalb sollten wir uns genau an diesen festhalten.
Für den Basar fürs Kinderheim Sonetschko habe ich auch wieder ein bissel gewerkelt. Diesmal einen Weihnachtsläufer nach einer wirklich sehr gelungenen Anleitung von der lieben Käthe. Das war mit Sicherheit nicht der letzte Läufer in dieser Art..



Es ging wirklich ratz-fatz zu nähen und machte auch noch richtig Spaß. Nur die Schleifchen habe ich etwas reduziert (Liebste Käthe, ich hoffe du verzeihst..zwinker..) da sie mir einfach zu üppig waren. 
Ich hoffe es wird sich ein Liebhaber auf dem Basar finden und beherzt ein paar Euros in die Spendenbox werfen. 
Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es nämlich keine festen Preise für all unser Selbstgemachtes sondern jeder Besucher darf selbst entscheiden wie viel im das jeweilige Stück wert ist. 


Ach ja ich wollte Euch ja auch noch meine ersten Plätzchen dieses Jahres vorstellen...

Nussecken, Bitter-Mandel-Kekse und Toffifee Nascherl...
falls jemand mal ein Rezept von denen von mir getesteten Plätzchen möchte schickt mir einfach eine Mail und ich sende Euch das jeweilige Rezept gerne zu. 
Diese Woche müssen wir allerdings bei unserem Plätzchen-Marathon mal ein bissel Gas geben, sonst wird es nix mit den bunt gemischten Plätzchen-Tüten.

Auf dem Foto seht ihr auch schon meinen ersten Julekuler in diesem Jahr. Ich stricke jedes Jahr unzählige dieser hübschen Weihnachtskugeln und verschenke sie dann meist zu Nikolaus oder ich gebe es zu manche behalte ich auch. 
Das halte ich seit ein paar Jahren so und bisher gab es keine Beschwerden..zwinker...

Was gibt es noch zu berichten? Ach ja, mein Töchterlein war am Wochenende auf ihrer ersten Übernachtungs-Geburtstags-Party und was wünschte sich ihre Freundin? Ihr ahnt es vielleicht schon....
Genau ...die junge Dame...wollte auch so gerne eine Handtasche wie die die ich Anastasia gemacht hatte...
Was soll man da machen wenn einem so große, schöne Kulleraugen ansehen ...



Wieder nach der schönen Anleitung von der lieben Beate. Dieser E-Book Gewinn hat sich warhlich gelohnt..kicher...
Diesmal mit ganz vielen Schmetterlingen...


Gut ich gebe zu innen ist es eine gewagte Stoffkombi aber was soll ich sagen...diese Kulleraugen...und was gewünscht wird, wird gewünscht...



Der Namensschriftzug durfte natürlich auch nicht fehlen, leider kann man Angelina jedoch nur lesen wenn man es weiß. Irgendwie ist es ein bissel arg kursiv geworden. Aber schick ist es allemal..



Zu guter Letzt ist mir eingefallen das ich letzte Woche ganz vergessen habe Euch den zweiten Teil des Loops von Jaylyn`s KAL zu zeigen..


Es war nur ein kleines Stückerl zu stricken und machte wieder viel Freude. Diese Woche geht es mit einem Ajourmuster weiter (Ajour mag ich immer besonders gerne) und ich freue mich schon darauf.

So nun ist es aber wirklich genug für heute, ich hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben. Ich weiß ja das es manches mal ein bissel langatmig bei mir ist..zwinker..

Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Woche
Von Herzen Eure Sandra




Freitag, 13. November 2015

Zeit für die Seele

Guten Abend ihr Lieben,


heute hatte ich einen wirklich anstrengenden und langen Tag aber nun sitze ich gemütlich vor unserem schönen Kaminofen und genieße die mollige Wärme und freue ich mich darüber Zeit für Euch zu haben.

Vielleicht hat sich ja schon der eine oder andere von Euch gewundert das ich zurzeit gar nicht von meinem Nachteulen-Dasein berichte das liegt daran das ich noch krank geschrieben bin. Den im Moment bin ich leider gesundheitlich mal wieder nicht ganz so stabil wie ich es mir wünschte. Doch auch das geht vorbei...
Gerade in solch schwierigen Zeiten bin ich sehr dankbar das ich so viel Ruhe und Frieden beim Werkeln finde. Mit Nadel und Faden ist einfach alles besser zu ertragen. 

Nun aber zu den schönen Dingen...zwinker...

Beim SAL von der lieben Frimousse biege ich nun in die Zielgerade ein. Ist das zu fassen, ein ganzes Jahr hat dieser bezaubernde Garten mich Monat für Monat begleitet und ist stetig gewachsen. Ich bin so froh das ich mitgemacht habe, nun warte ich noch auf den Dezember und dann ist er komplett. Diesen Monat ist wieder ein Stück Hecke und der niedliche Hase dazu gekommen. Ach ich mag es so gerne. Doch nun muss ich mir auch langsam Gedanken machen was ich den mit dieser Idylle am Ende anstellen werde...immer diese schweren Entscheidungen..kicher...wir werden sehen.


Auch bei Roswithas Frühlingsquilt ging es voran...Drei neue Blöcke sind entstanden..
Also da hätten wir die schmucken Regenschirme fürs Aprilwetter...

Und zwei fast identische Blöcke..

und hier gehören sie hin...


Es macht mir wirklich viel Freude daran zu arbeiten...

Und ihr werdet es kaum glauben, ich habe es endlich mal wieder geschafft ein paar Socken zu stricken. Bei vielen von Euch sehe ich ja öfters diesen niedlichen Sockenzug mit unglaublichen Zahlen darüber wie viele Socken ihr schon in diesem Jahr geschafft habt..seufz..
Nun lege ich nach..kicher...

Ok ich gebe es zu ein Paar im Jahr ist nicht gerade eine Meisterleistung aber immerhin besser eins wie keins...lächel...



Für mein Töchterlein, die wie ich, fast ausschließlich selbstgestrickte Socken anzieht gab es ein paar Neue...
Aus schöner Opal-Wolle, die nehme ich am liebsten, ein paar richtig fetzige Mädchensocken. Ganz schlicht ohne Muster mit Bandspitze. Die passen ihr dann vorne am besten.
Als ich sie fertig hatte musst ich fast lachen, es gab schon Jahre da habe ich Socken wie am Fließband produziert aber so ändern sich eben die Zeiten. Doch gerne stricke ich sie immer noch...



Zu guter Letzt möchte ich mich wieder von ganzem Herzen bedanken, für all Eure wunderbaren Kommentare, Mails und so vieles mehr. Danke das ihr mein Leben jeden Tag bereichert und meine kleine Welt heller und schöner macht. 
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares und vor allem erholsames Wochenende. Macht es Euch schön!!!

"Wir müssen von Zeit zu Zeit
eine Rast einlegen und warten,
bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben."
(Indianisches Sprichwort)

Eure Sandra








Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...