Winter

Sonntag, 9. Oktober 2016

"Weihnachtswerkstatt für alle.."


Guten Morgen meine Lieben,

wieder ist eine Woche verflogen... und schon Sonntag.

Heute freue ich mich immer auf die Sonntage, wenn die ganze Familie zuhause ist. Alles ein bisserl ruhiger und gemütlicher ist, besonders im Herbst. Hach ich mag den Herbst so gerne, mit all seinen Farben und ruhigeren Gangart.
Nun ist es schon so kalt....freu...das man abends den Ofen anmachen kann. Die Wärme und Behaglichkeit eines Ofens ist unvergleichlich. Da kehrt Ruhe in die Gedanken ein. Wunderbar.

Gestern war ich auch wieder Tennis spielen, langsam komme ich wieder in Schwung..grins..
Gut zugegeben meine Ausdauer ist immer noch erbärmlich aber ich habe Spaß und das ist ja das wichtigste...zwinker..

Die Liebe Rita sammelt wieder unsere "Sonntagsfreuden"und da lasse ich mich nicht zweimal bitten..lächel..Ich finde die Aktion ganz wunderbar, so blickt man gleich Achtsam auf die Woche zurück und all die vielen schönen kleine Dinge werden einem nochmal bewusst.

Also habe ich nun Achtsam zurück geblickt und überrascht festgestellt das mich diese Woche viele kleinen Dinge erfreut haben. Ein wunderbares Gefühl.

Zu diesen Dingen gehört auch das ich mich freue mit meinen Weihnachtskarten so gut voran zukommen. Langsam aber sicher füllt sich mein Kistchen. Schon wenn ich daran arbeite stelle ich mir immer das lächeln vor das ich damit hoffentlich schenken werde.


Wieder sind zwei ganz unterschiedlich Karten von meiner Nadel gehüpft und ich mag sie beide sehr.
Ihr ahnt es schon, wieder aus der Feder meiner liebsten Designerin Veronique Enginger. 


Das Mädchen mit dem Reh, wie sie so in liebevoller Eintracht im Schnee stehen..da geht mir ja mein Klein-Mädchen-Herzerl auf.


Und der prächtige Hirsch, reichlich geschmückt mit Kugeln und Sternen..grins..


Die Knöpfchen runden für mich dieses Bild wundervoll ab.


Und da ich ja immer so viel Freude in meiner Weihnachtswerkstatt habe bin ich jetzt einfach übermütig und biete euch noch eine kleine Linkparty an. Dann ist es aber wirklich gut für die nächste Zeit..versprochen..lach..


Die "Weihnachtswerkstatt" darf diesmal auch richtig lange hier verweilen. Nämlich bis genau zum 
24.Dezember.
Auch dann gibt es wieder einen kleinen Gewinn...Die Regeln wie gehabt.

Auf die ersten Nachfragen nun ein kleiner Nachtrag...lächel...

Es darf alles verlinkt werden was ihr dieses Jahr zu Weihnachten macht, ob Plätzchen backen, dekorieren, Geschenke werkeln, Weihnachtstimmung einfangen, von Weihnachtsmärkten einfach alles rund um Weihnachten.
Bitte aber nur von diesem Jahr, wir haben ja noch viel Zeit (kann ja nicht jeder so früh anfangen wie ich..lach..) deshalb ist die Party auch gaaannnzzzz lange offen. 

Ich freue mich wahnsinnig auf Eure Beiträge!


Ich hoffe ich kann euch mit meiner kindlichen Weihnachtsvorfreude ein bisserl anstecken.

Damit verabschiede ich mich nun in einen wunderbar gemütlichen Sonntag und wünsche Euch einen herrlich entspannten Tag. Gefüllt mit allem was euch glücklich macht.

Von Herzen
Eure Sandra











Kommentare:

  1. Liebe Sandra
    freut mich, dass du beim Tennis
    auch wieder so richtig auf Schwung kommst,
    bei deinen Handarbeiten bist du absolut am Höhepunkt.
    Lg und einen gemütlichen Sonntag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, wie hübsch die Kartendesigns und was für eine schöne Idee die Weihnachtswerkstatt 2016 zu eröffnen! Könnte sein das ich mch daran beteilige. Jetzt ist ja Zeit bis dahin!
    Danke übrigens für Deinen letzten Kommentar bei mir ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    Du bist und bleibst eine Virtuosin an der Nadel. Wie sehr bewundere ich immer Deine feinen Nadelarbeiten. Da sieht man, was man mit der entsprechenden Übung alles erreichen kann.
    Mach weiter so und liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön deine Karten liebe Sandra.....
    Der Hirschkopf ist genau meins.....so toll.....
    Dürfen auch ältere Post teilnehmen oder nur die Neuen?
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe Jen,
      bitte nur von diesem Jahr, ich habe jetzt mal noch ein bisserl mehr oben dazu geschrieben...lächel..
      Ist lustig weil als ich den Hirschkopf gestickt habe musste ich an dich denken..grins..
      Deine Sandra

      Löschen
  5. Den Hirsch finde ich auch megaklasse.

    Weihnachtslinkparty? Erzähl nochmal die genauen Richtlinien.... was man für Weihnachten speziell macht? Dekoriert? Oder Weihnachtsgeschenke?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,
      du hast recht ich habe wohl ein bisserl arg sparsam beschrieben was ich meine..lach..habe oben einen Nachtrag gemacht.
      Alles was mit Weihnachten zu tun hat ist erlaubt aber es muss von diesem Jahr sein. Bei der Dekoration musste ich natürlich gleich an dich denken meine Dekoqueen...schmunzel...
      Deine Sandra

      Löschen
  6. Liebe Sandra,
    die Zeit rast nur so dahin und ich musste erst einmal ein paar Post von dir nachlesen. Im Moment schaffe ich es manchmal nur einmal in der Woche mit den kommentieren.
    Deinen offenen und ehrlichen Post habe ich mit großem Interesse gelesen und ich kann nur sagen, ich drück dich, ich mag dich sehr gerne, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne!
    Fleißig bist du wieder gewesen und so zauberhafte Stickereien sind entstanden. Ich finde deine neue Link-Party toll und da sie bis zum 24.12. läuft, habe ich einen Hauch von Chance, mich auch einmal bei dir zu verlinken :-)
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,
    Vorfreude ist ja bekanntlich die spannendste Freude und zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit sind Deine hübschen Karten genau richtig.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  8. Das deine getickten Karten die Empfänger glücklich machen kann ich gut verstehen. Habe die Linkparty gleich mal abgespeichert, für mich ist klar beschrieben um was es geht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Very beautiful finishes! The girl with the deer is my favourite :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra !
    Du warst ja sehr fleißig , wunderschöne Sachen hast du gezaubert.
    Man kann ja nie früh genung ANFANGEN - für Weihnachten zu sticken.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  11. So very pretty! You are so productive Sandra!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra, Sie sind sehr aktive Frau! Und auch Tennis, das ist toll!
    Es scheint, dass Sie für Weihnachten vorbereiten.
    Sehr schöne Stickerei!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    wie schaffst du es immer nur, so viele schöne Sachen zu sticken? Alle Motive sind ganz bezaubernd. Deine Linkparty ist super. Da werde ich bestimmt wieder dabei sein.
    Sonntagsgrüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Du wilde Maus, was hättest Du nur für eine Energie ohne Depressionen? Lach, unvorstellbar, das wäre dann wohl das Gegenteil, nämlich Manisch...Nein, Deine Depressionen finde ich nicht zum Lachen, das weißt Du, denn diese Monster teilen wir uns und niemand sollte damit Bekanntschaft machen müssen. Doch mir geht es wie Dir, gerade wenn es am schlimmsten ist, brauche ich heile Welt, und Deinen Blog. Ich verstehe zwar trotzdem nicht, WIE Du das alles werkelst, aber es ist einfach toll! Wäre mal interessant, wie sich unsere Monster über unsere Handarbeitsfreuden austauschen würden: äh, die schon wieder, schau mal, die glauben, sie können uns austricksen...Ja, Monster, das genau glauben wir! Ich drücke Dich ganz fest! Ähm, und meine Adresse für Karten hast Du ja, oder? --nur Spaß---

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Sandra,

    dein Stapel mit den Weihnachtskarten muss ja schon ganz schön dick sein, hoffentlich gehen dir nicht die Ideen aus ..... aber die zwei Karten sind dir mal wieder allerliebst gelungen. Hast du eigentlich ein paar Wichtel, die dir in deiner Werkstatt zur Hand gehen?! ;-)))

    Ganz herzliche Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    da hast du wieder ganz zauberhafte Motive für deine Weihnachtskarten-Werkstatt ausgesucht. Allerliebst.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    die zwei Motive sind sooo passend für ein Weihnachtskarte, so bezaubernd gestickt, schon der Entwurf ist einfach Spitze, wie schön sie immer bei dir zu entdecken. Auch ich mag den Herbst sehr, vor allem wenn die Sonne scheint und die Farben richtig leuchten, wenn man sich so einmummeln kann, und ganz in den Handarbeiten versinkt.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Linkparty,
    sei ganz lieb gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    oh wieder zwei so wunderschöne Motive von V. Enginger und ganz toll zu Weihnachtskarten verarbeitet.
    Einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra
    Hach wie wunderschön sind auch diese Motive wieder *schwärm*
    Leider finde ich das Vorlagenbuch in der CH nicht
    So toll das du schon so viele Weihnachtsgrüsse vorbereitet hast
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra, das sind ja wieder ganz zauberhafte Weihnachtskarten, die Du gestickt hast. Wundervolle Motive sind das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. liebe Sandra,
    so wunderschöne Karten! Das kleine Mädchen mit dem Reh finde ich ganz besonders schön!
    Da freut man sich doch jetzt schon auf Weihnachten.
    Die Idee mit der Link-Party finde ich auch toll, da kommt bestimmt einiges zusammen.
    Ich drück Dich und schicke Dir liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    oh, die Empfänger deiner herrlichen Weihnachtskarten werden ganz bestimmt deine schöne Karten zu schätzen wissen. Du stickst mit so viel Liebe und so aufwändig; da wird mir klar, warum du schon im Oktober beginnst.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    ja, für mich sind die Herbstfarben auch immer Wunder, ich mag diesen Jahreszeit. Und wie schön, daß wir intern heizen können, dann kann draußen auch kalt sein :)
    Du bist echt sehr fleißig, die schöne Weihnachtskarten sind wieder sehr gut gelungen!
    Ich wünsche Dir viel Spaß und schöne Stickereien auch für kommende Woche!
    Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  24. Es ist wirklich unglaublich, es kommt mir vor als ob deine Stickerei von einem Schnellzauber begünstigt sind. Wie kannst du nur so viele herrliche Arbeiten schaffen? Sticken dauert doch ... Der Hirsch ist wirklich wunderschön - aber alles andere auch.
    LG este

    AntwortenLöschen
  25. Schlau von dir, deine Weihnachtskiste schon jetzt langsam zu füllen. Die Motive sind alle so zauberhaft und die liebevollen Details machen die Karten zu wahren Prachtstücken.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    die beiden KArten sind wieder wundeschön geworden! Du bsit so fleissig und schaffst immer so herrliche Dinge! Schön, daß es auch beim Tennis wieder soviel Spaß macht :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne und gute neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra!
    So, da bin ich schon wieder. Deine Karten sind wieder etwas ganz besonderes geworden ! Die mit dem "Bambi" find ich besonders entzückend (solche Worte fallen mir nur bei Deinen Werken ein, verwende ich sonst gar nicht). Ich hab mir ja letztes Jahr auch die Motive gekauft und dieses Jahr das Buch, das Du mal erwähnt hattest... da ist wirklich ein Bild lieber als das andere. Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr auch noch, das eine oder andere Motiv zu sticken.
    Mit der Verlinkung hab ich´s nicht so, aber vielleicht überwinde ich mich irgendwann und setze mich doch noch mit dem Thema auseinander !
    Drück Dich, wünsch Dir alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  28. WOW....was für wunderschöne Karten! Das sind ja Kunstwerke!!!! Unglaublich was Du für herrliche Sachen zauberst!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  29. Ohh sind die alle schön!!!!!!!!
    Küsschen von Ariane, die mom. wenig Zeit hat.

    AntwortenLöschen
  30. Zum verlieben schön sind Deine Kärtchen, liebe Sandra. Über die link party bei Dir freue ich mich, danke fürs Einrichten, ganz sicher werde ich teilnehmen, auch wenns noch ein bissl dauert. Du hast mir so liebe Worte zum Dirndl meiner Enkelin geschrieben, danke. Nachdem ich 2010 einen Nähkurs für Damendirndl besucht habe wagte ich mich mal an ein Kinderdirndl heran. Das gezeigte ist nun schon das dritte Kinderdirndl.
    Wesentlich einfacher zu nähen als für Erwachsene finde ich , da das Leiberl passformmässig nicht ganz so eng sitzen muss. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  31. Hach sind die Kärtchen toll <3 - und Deine Blogparties finde ich ebenso genial, ich hoffe das Ein oder Andere gute Stück beitragen zu können.

    Herzliche Grüße
    Jaylyn

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra,

    was hast du für wunderschöne Karten gemacht, wunderbar.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  33. tes cartes sont sublime, quelle merveilles
    belle soirée
    bises
    Véro

    AntwortenLöschen
  34. Deine Weihnachtskarten sind viel zu schön um sie zu verschicken. Ich könnte mich davon auf alle Fälle nicht trennen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra,
    beide Karten sind wunderschön, aber das Bambi ist mein Favorit.
    Einfach nur süß.
    Ich denke, die Linkparty wird voll, voller, am vollsten.
    Mal schauen, was da alles Schönes zusammen kommt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Ich könnt mich nicht entscheiden - die Karten sind einfach nur genial schön geworden! Zauberhaft! Tja, mein lieber PC und deine Linkparties stehen wohl immer noch auf Kriegsfuß...ich könnt expoldieren *grummel* Würd ich doch sooo gerne mitmachen...
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Liebste Sandra,
    Deine Stickereie Karten sind zauberhaft!!!
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche,
    Deine Aďka

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sandra,
    deine Weihnachtskarten sind wunderschön, unschwer zu erkennen wer der Designer ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  39. Also, ich habe jetzt schon immer ein breites Grinsen beim Anblick deiner tollen Karten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  40. Halo Sandra. Sehr schön deine gestickten Karten sind ja allerliebst mit den hübschen Motiven. Das kleine Mädchen mit dem Reh finde ich am schönsten.
    Angenehme Woche und liebe Grüße Jana.

    Schön das dir Sport wieder Spaß macht.

    AntwortenLöschen
  41. Uiii, deine Weihnachtskartenproduktion ist wieder toll geworden, jedes ein wunderschönes Unikat!!! Ich wünsche dir weiterhin so viel Kreativität und Spaß beim Sticken der Motive deiner Lieblingsdesignerin, es scheint wie eine Sucht zu sein ;-) Und Sport tut mir immer gut!
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  42. Du warst ja wieder sehr produktiv und zwei neue tolle Weihnachtskarten sind entstanden. Deine Ideen sind ja wie immer grenzenlos, sowohl was die Motive angeht als auch die Fertigstellung der Karten. Ich bin immer wieder sehr begeistert.

    AntwortenLöschen
  43. Mais que ces cartes sont merveilleuses!j'admire beaucoup!
    Amicalement

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Sandra,
    Deine wunderschönen Weihnachtskarten verzaubern mich. Deine Stickerei ist so fein und filigran, ich bewundere Dein Sticktalent ;-)))
    Beim Düsen durch die unendlichen Weiten des WWW entdeckte ich Deine Weihnachts-Linkparty, dankeschön für die Einladung, ich mache gerne mit und freue mich ;-)))

    Dir einen gemütlichen Abend
    und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  45. Du bist echt zu bewundern, so eine feine Stickarbeit zu leisten, einfach toll !
    Mir fehlt da für so feine Arbeiten die Geduld, ansonsten handarbeite ich aber auch gerne, meistens stricken und häkeln.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    was ist das für eine hübsche Arbeit, ich habe den Kreuzstich noch mühsam in der Schule gelernt. Sollte ich mal probieren, wäre den Geduldsarbeit für mich und auch mal nicht schlecht.

    Sehr hübsch, ich werde meine Jahr dieses Jahr kaufen. :-))

    Schön, dass ich dich hier gefunden habe und verlinken darf. Da komme ich auf jeden Fall wieder.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Sandra,
    deine Weihnachtskarten sind ja wirklich etwas Besonderes. Wahnsinn, wie viel Arbeit du dir damit machst. Ich bin sicher, sie werden den Beschenkten viel Freude machen.
    Tolle Idee auch mit der Linkparty, da bin ich gerne dabei.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...